banner3.jpgbanner2.jpgbanner1.jpg

Suche

Die Labordiagnostik

LabordiagnostikSpezielle Labordiagnostik:Je genauer die Diagnose, desto erfolgreicher ist die Therapie.

Ursachen finden- nicht nur Symptome bestätigen. Das ist das Ziel der ganzheitlichen Blutuntersuchung.

In der Naturheilkundlichen Praxis ist es nicht entscheidend, ob ein Laborwert erhöht oder erniedrigt ist, sondern warum. Nicht durch die Bestätigung der Symptome sondern durch die Behandlung der Ursachen kann Heilung geschehen. Es wird nicht nur nach krank – nicht krank geschaut, sondern in eigens hierfür entwickelten Stoffwechselprofilen der Gesamtgesundheitszustand eines Tieres erfasst. Tendenzen, Funktionsstörungen, physische Komponenten, kurz alles das, was die biochemische Physiologie hergibt, wird mit in die Diagnostik einbezogen.

Ich arbeite mit modernsten Laboren, die auch intensiv an Forschungsarbeiten teilnehmen zusammen.Labordiagnostik kann immer nur so gut sein, wie die Qualität des einzelnen Labors. In meiner Praxis arbeite ich mit unterschiedlichen Speziallaboren zusammen.